Vor drei Wochen, genauer gesagt am Mittwoch, 13. März 2024, musste ich meine Eltern am Flughafen Düsseldorf abholen.
Weil meine Eltern nicht mehr so gut zu Fuß sind und ich ihnen keine weiten Wege zumuten wollte, fuhr ich in das nahegelegenste (und teuerste) Parkhaus P1, laut Hinweisanzeige waren dort Plätze frei. Da komme ich in das Geschoss U1 und alle drei Einfahrten sind mit Pylonen versperrt.
Gut, fahre ich weiter ins U2. Und was ist da? Über allen drei Einfahrten leuchtet eine rote Ampel! Und was bitteschön soll ich dann tun? Es gibt weder eine andere Ausfahrt, noch besteht die Möglichkeit zu wenden und zurück zu fahren. Also fahre ich trotz roter Ampel an die Einfahrtsschranke, die mich immerhin hinein lässt.
Ich habe also geparkt, meine Eltern abgeholt und wollte am Kassenautomat mein Ticket bezahlen.
Ganz toll: Nachdem ich das Ticket in den Automaten gesteckt habe, leuchtet am Bezahlterminal „Außer Betrieb“ auf. Ich drücke am Bildschirm auf die Taste „Abbruch“ und was passiert? Gar nichts. Erst nach einem Dutzend Versuchen spuckt das Gerät mein Ticket wieder aus, sodass ich mich auf die Suche nach irgendeinem anderen Kassenautomaten machen konnte, der vielleicht funktioniert. Den hab ich dann auch gefunden, aber komfortabel zu bedienen ist der auch nicht. Gegen den „Provinzflughafen“ Dortmund, bei dem ich mit der Karte kontaktlos und ohne PIN zahlen kann, ist das in Düsseldorf Steinzeittechnik.
Und für solch einen miserablen Service verlangt Düsseldorf einen Wucherpreis von 8 € je angefangener Stunde? Unter „Service“ würde ich mir etwas anderes vorstellen.
Ich hatte übrigens diesen Text vor drei Wochen als E-Mail an den APCOA-Parkservice Düsseldorf geschickt. Nötig zu antworten hat man es dort aber wohl nicht. Passt zum übrigen Service.
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