Letzten Samstag wollte ich meinen Wagen waschen lassen. Bei der örtlichen Tankstelle orderte ich an der Kasse eine entsprechende Waschkarte und legte Bargeld und Payback-Karte auf den Kassierteller.
Die nette Dame nahm das Geld, legte das Wechselgeld hin und wollte mir dann die Waschkarte überreichen.
Ich: „Und was ist mit meiner Payback-Karte?“
Sie: „Ach, die hab ich gar nicht gesehen.“
Ich: „Die lag aber die ganze Zeit schon da.“
Sie: „Ja, aber hab ich nicht gesehen.“
Ich: „Aber so bekomme ich keine Punkte.“
Sie: „Wenn ich das rückgängig machen könnte…“
Ich: „Ähm… damit bin ich aber nicht einverstanden“
Sie: „Ist ja schon gut, dann mache ich das nochmal.“
Sie bucht den Kassiervorgang nochmal neu, diesmal mit Payback-Karte.
Sie: „Und dann würde ich mir wünschen, dass Sie das nächste Mal nicht so unfreundlich sind.“
Die Dame hat mich ganz offensichtlich noch nicht unfreundlich erlebt. Ich war nicht einmal laut geworden. Am Liebsten hätte ich gesagt: „Und dann würde ich mir wünschen, dass Sie das nächste Mal Ihren Job vernünftig machen“, aber ich schlucke das runter und wünsche nur einen schönen Tag.
Vielleicht gehe ich das nächste Mal doch lieber zu der anderen Tankstelle. Die Schlange an der Waschstraße dort hat vielleicht ihren Grund…
Das liest sich sehr unterhaltsam! 🙂
Daumen hoch